Fasching

Am Abend des 3.3.2019 wurde der 11er Schwarzenau, die Faschingsabteilung im SV-DJK Schwarzenau, ins Leben gerufen.

Unter Abteilungsleiter Christian Pfannes und dessen Stellvertreter Michael Mey sind in unserer neuesten Abteilung bereits 35 Närrinnen und Narren aktiv.

Der Fasching in Schwarzenau, so wie wir ihn kennen, geht ins Jahr 1988 zurück. Hier wurden erste Kappenabende im Haus der Gemeinschaft abgehalten.

Seit 2019 sind wir auch Mitglied im Fastnacht-Verband Franken e.V.

Da der Fasching viel Vorbereitungszeit mit sich bringt ist unsere Abteilung „11er Schwarzenau“ das ganze Jahr aktiv, um Vorplanungen durchzuführen oder Versammlungen zu besuchen.

Stolz können wir darauf sein, dass wir am Rosenmontag unsere Auftritte zu 80 % selbst stellen und nur wenige Gastauftritte von außerhalb haben.

Wir freuen uns auf weitere Aktive und über Auftritte aus dem Dorf in unserer Rosenmontagssitzung.

Abteilungsleiter:
Christian Pfannes

Stellvertretender Abteilungsleiter:
Michael Mey